Mein Versuch ein besserer Mensch zu werden!

 



Mein Versuch ein besserer Mensch zu werden!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/battleforabetterme

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Verantwortung

Ich habe eine gespaltene Einstellung zu Verantwortung. Einerseits wünsche ich mir Veratwortung zu übernehmen, um zu zeigen das ich in der Lage bin Probleme oder Pflichten zu meistern, Andererseits habe ich panische Angst zu scheitern. Diese Angst ist oft lähmend. Ich tue absichtlich nichts anstatt Dinge in Angriff zu nehmen. Warscheinlich weil ich so die volle Kontrolle übernehme.

Wenn Ich vor der Wahl stehe eine Aufgabe zu lösen, zum Beispiel zu lernen um eine Klausur zu bestehen, lerne ich lieber absichtlich nicht. Anstatt mir vorzunehmen zu bestehen, etwas zu dem ich sicher in der Lage wäre, riskiere ich lieber durchzufallen. Ich setze absichtlich den einfacheren Fall zu meinem Ziel auch wenn ich Nachteile dadurch habe. 

Ich erkenne da mein Verhalten anderen Personen gegenüber wieder. Anstatt zu helfen verletzte ich. Ist einfacher. Aber auch unproduktiv. Ich werde versuchen mehr Einstatz in allen Lebensberreichen zu zeigen.

22.8.17 22:44
 
Letzte Einträge: Battle for a better me!, Tag Eins eines neuen Lebens, Über das Bedürfniss gebraucht zu werden, Feedback


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung